Katharina Graff

Katharina Discher

Mein Name ist Katharina Discher. Ich bin als Schulsozialarbeiterin an der Käthe-Kollwitz-Oberschule tätig. Ich bin Fachkraft im Kinderschutz und versuche, die persönlichen und sozialen Kompetenzen aller am Schulleben Beteiligten zu stärken. Egal um welches Thema es geht, jeder am Schulleben Beteiligte, kann mit noch so großen oder kleinen Fragen kommen. Als niedrigschwelliges Angebot der Kinder- und Jugendhilfe ist das Gespräch für Schüler:innen, Eltern sowie Lehrer:innen mit mir freiwillig. Ich unterliege der Schweigepflicht und behandele die Inhalte der Gespräche absolut vertraulich. Ein weiterer Teil meiner Arbeit umfasst die Umsetzung sozialpädagogischer Gruppenarbeit und Durchführung von individuellen Projekten.

Standort:
Käthe-Kollwitz-Oberschule
Clara-Zetkin-Str. 11
14471 Potsdam
www.kkr-potsdam.de